Wer sind wir?

Die Familie Strasser ist seit dem Jahr 1464 in Benken ansässig. Seit Generationen wird im Gewölbekeller aus dem Jahre 1779 Wein gekeltert und heute noch zu einem grossen Teil in Holzfässern ausgebaut. Im Laufe der Zeit sind auch neue Kellerräume entstanden, die sehr schön zum alten Teil hinzugefügt wurden.  
Seit 1990 leiten Theodor Strasser und Manuela Strasser-Torriani den Betrieb.

Das Weingut umfasst rund 4,5 Hektar Rebfläche an verschiedenen Lagen auf denen nach den Richtlinien der integrierten Produktion die folgenden Traubensorten angebaut werden: Räuschling, Chardonnay, Rivaner, Vidal-Blanc, Würzer, Pinot Noir, Regent, Malbec, Merlot, Muscat Bleu und Chambourcin. Aus diesen elf Traubensorten werden zwanzig verschiedene Weine in unserem Weinkeller gekeltert. Zudem stellen wir auch verschiedene Liköre, Edelbrände, Traubensaft, Essig, Konfitüren und Traubenkernkissen her.

Eine zusätzliche Attraktion auf unserem Weingut ist die eigene Damhirschzucht, von denen wir besondere Fleischspezialitäten in unserem Keller verkaufen. Wir machen auch Führungen für Gruppen zur Hirschzucht, durch die Rebberge und den Weinkeller.

Wir bieten in unserem Keller, im Rebberg und in der Hirschzucht Degustationen und Apéros für Firmen, Vereine und Familienanlässe an. Im Keller können wir auch Events mit Verpflegung organisieren, sofern es die Witterungs- und Platzverhältnisse zulassen.

Nebst der dauerhaften Unterstützung von unserem Sohn Daniel Strasser sind wir auf die Unterstützung der gesamten Familie und während dem Herbst auf unsere fleissigen Wümmer-Helfer angewiesen.

Theodor Strasser

Theodor Strasser

Theodor ist gelernter Winzer mit Meisterprüfung.

Telefon: 079 661 57 84

Manuela Strasser-Torriani

Manuela Strasser-Torriani

Telefon: 079 631 28 08

Daniel Strasser

Daniel Strasser

Daniel ist gelernter Winzer und absolviert momentan die Ausbildung zum Weinbautechniker, um später den Betrieb von uns zu übernehmen.

Telefon: 079 832 63 29

Besuchen Sie uns im schönen und ländlichen Zürcher Weinland, wir freuen uns auf Sie.